Mit Tanzen oder Basketball anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Basketball 53%
Tanzen 47%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Basketball

Also wenn du generell ein Teamplayer bist und gerne dieses Zugehörigkeitsgefühl hast dann ist Basketball das richtige. Außerdem ist Basketball eine Sportart die immer mehr an Popularität gewinnt hier in Europa dank vieler Nachwuchs NBA Profis aus europäischen Ländern und Basketball wird immer mehr gefördert.

Zudem ist Basketball eine Sportart wo jeder auf seine Kosten kommt, egal ob man gut werfen kann und die unglaublichsten Würfe versenkt, ein knallharter Verteidiger ist und seinem gegener unterm Korb das Leben schwer macht oder man schnell und flink ist und alle Verteidiger austrickst und zum Korb zieht. Für jeden ist irgendetwas dabei.

Basketball ist weitaus mehr als nur einen orangefarbenen Ball in den Korb zu befördern. Es ist eine Sportart wo man mehrere Fähigkeiten gleichzeitig erlernt u.a eine gute Koordination, Agilität, Zielgenauigkeit aber auch mentale Fähigkeiten wie z.B Teamgeist bzw. das der Gedanke an das Team und die Teamkameraden immer an erster Stelle steht, Kampfgeist und den Willen sich immer zu verbessern.

Ich kann Basketball nur empfehlen, ich selbst habe Basketball gespielt und habe im zarten alter von 7 Jahren angefangen und fast 11 Jahre lang gespielt. Es war ein sehr großer Teil meiner Kindheit und Jugend. Eine tolle Erfahrung, ich bereue es keine Minute.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Leya12  06.01.2024, 20:52

Teamplayer? Wenn du kein solo machst kommt im tanzen ALLES aufs team drauf an

Dg31one  12.01.2024, 20:35
@Leya12

Das streite ich auch nicht ab! Mit Sicherheit ist Tanzen ein Teamsport je nach Tanzart! Tanzen ist aber ein Sport wo man nicht unbedingt ein Team braucht, je nachdem welche Tanzart man ausübt.

Basketball ist wiederum eine Sportart was vom Teamwork lebt und eine einwandfreie Teamdynamik das A und O ist. Wenn nicht jeder aus dem Team seine 100% gibt und sich nicht ins Team einbringt dann funktionieren Spielzüge nicht. Das Team muss wie eine gut geölte Maschine laufen, um dominieren zu können. Die Teamdynamik im Basketball ist unvergleichbar. Jeder hat individuelle Fähigkeiten, werden die alle kombiniert kann man großes erreichen!

Leya12  13.01.2024, 12:11
@Dg31one

Ja das weiss ich aber schau wenn du jz iwi jazz tanzt in einer gruppe von 7 personen oder so und 2 davon können den tabz nd jemand hat eine falsche haltung (zb hände und füsse) und jemand hat kein takt gefühl... Dann sieht der tanz einfach nur scheisse aus! Und wenn man in einer showgruppe ist oder so und viele auftritte hat kann man auch schnell vieles erreichen ABER nur wenn es alle können und alle synchron sind. Wenn schon nur jemand einen teil vergisst oder so ruiniert es die ganze show

Tanzen

Kannst natürlich auch Basketball machen ist nur meine Entscheidung wenn ich mich entscheiden müsste

Basketball

Also da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Tanzen

Einfach paar Körbe werfen macht mega Spaß und dadurch auch nach Fussball mein Lieblingssport aber so als richtigen Sport mit Regeln und richtigen Matches eher weniger und tanzen könnte auch im Alltag mehr bringen..

Annia466
Fragesteller

Wie genau mehr bringen?

Tanzen

Finde dass das echt nice aussieht, man lernt auch den Körper besser kennen. Bzw wozu welche Muskeln da sind.. Und natürlich ein Gefühl für Rhythmus