Warum mag ich keinen Teamsport?

10 Antworten

Dann bist du eben nicht dafür geboren, das macht nichts.

Vor 25 Jahren hat ran mal ein Interview mit Boris Becker geführt, im September 1992. Der Bayern-Fan war live beim Comeback von Lothar Matthäus bei Bayern München dabei (1:1 gegen Wattenscheid 09).

Auf die Frage, ob er selbst gern Fußballer geworden wäre, antwortete er:

Nein, so ist es besser. Ich bin ein Einzelkämpfer, und die Distanz zum Gegner gefällt mir beim Tennis ganz gut.

Du bist vermutlich auch so ein Typ. Das bedeutet, wenn du mal im Sport große Karriere machen willst, kommt Mannschaftssport für dich sicher nicht infrage.

Transportarten sind von den Mitspielern abhängig. Wenn diese nicht richtig spielen, kann es schon sehr frustrierend sein.
In Einzelsportarten ist das zum Glück anders, hier bestimmt nur man selbst den Erfolg. So sehe ich das und in der Schulzeit ging es mir genauso wie dir. Sehr genervt war ich von den Ego-spielern, den Meckerern und den Unkonzentrierten. Volleyball-Aufschläge konnte ich präzise, dabei habe ich stets auf das "schwächste Glied" des Gegnerteams gezielt und so Serien von 10 Punkten erzielt.
Es ist also nicht alles schlimm im Teamsport. Jetzt spiele ich Fussball in der Uni-Liga. Auf meine ausgewählten Teammember kann ich mich verlassen und wenn wir Tiki-Taka spielen, macht es richtig Spaß, dem Gegner Tore einzuschenken.

Völlig egal, irgendwann bist du raus aus der Schule und vergisst ganz schnell, dass es sowas wie Schulsport überhaupt gegeben hat. Mach dir keinen Kopf.

Kenne auch einen, der einfach kein Teamsportler ist.

Ps.: Wenn man den Ball nicht zugespielt bekommt, liegt es meistens daran, dass man sich nicht anständig freiläuft ;-)

Lari2103
Fragesteller

Und was ist, wenn man komplett frei steht?
Und diese Leute, die den Ball/Frisbee (ja wir spielen momentan Ultimate Frisbee 😅😂) spielen dann zu DEN Leuten, die von ca. 5 Leuten umringt sind?
Außerdem bin ich momentan noch in der 9., und es dauert für mich noch (gefühlt) ne Ewigkeit bis zum Schulschluss 😂

Layup23  08.10.2017, 13:30
@Lari2103

Das wird schon seine (sportlichen) Gründe haben, warum eben diese Leute die Frisbee bekommen und nicht du.

Und glaub mir, die Schulzeit ist schneller rum als man denkt. Habe ich gerade selber hinter mir ^^ Genieß es.

Lari2103
Fragesteller

Naja, genießen kann ich es nicht richtig. Denn ich bin halt sau schlecht (letzter Zeugnisdurchschnitt: 3,5... oder 3,8, weiß grad nicht mehr genau, aber irgendwas dazwischen 😅)
Und ich würde gerne später Polizistin werden, und da soll mein Zeugnis natürlich auch besser (glaube über 2,5?) sein 😓
Und studieren kann ich mit SO nem Abi auch nicht bzw. wird’s schwer 😅😓

Dann ist es halt so. Ich bin auch lieber auf mich allein angewiesen, denn so gehört der Ruhm, falls man erfolgreich ist, oder mal gewonnen hat nur dir.

Mag n bisschen arrogant klingen, aber in Teamsportarten stellt sich doch fast immer jemand vor dem anderen. Auch wenn ich Fussball sehr mag :)

Lari2103
Fragesteller

Naja, das ist jetzt eigentlich nicht so mein Problem. Auch, wenn ich früher (Grundschule) immer im Rampenlicht stehen nur wollte, ist es heute komplett anders. Auch wenn ich vielleicht manchmal eifersüchtig werden kann, wenn jemand mir den Ruhm wegnimmt.

kilometerspritz  08.10.2017, 13:49

Wenn die Teamchemie stimmt, kann Mannschaftssport sehr viel Spaß machen.

Geht mir auch so, mit Ballsportarten allgemein kann ich nix anfangen deswegen mach ich Kontaktsport. (Kickboxen/Krav Maga)

Lari2103
Fragesteller

Tja, ich würde auch gerne vielleicht mit Kung Fu oder Taekwondo anfangen, aber es geht wegen meiner Sehschwäche nicht, deswegen jogge/laufe ich gerne, oder gehe schwimmen... Vielleicht fange ich auch bald mit Tennis an 🙈