Sport: Seid bzw. wart ihr einem Verein bzw. Kurs?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Mehrere davon oder andere Kurse/Vereine: ... 69%
Turnen 8%
Tanzen 8%
Fußball 8%
Schwimmen 7%
Leichtathletik 0%
Skifahren 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere davon oder andere Kurse/Vereine: ...

fußball und tanzen früher.

beim tanzen war ich glaube 13 oder 14. hatte auch mehrere auftritte vor publikum. ich hab noch aufnahmen und ich und meine freunde müssen uns immer wieder kaputt lachen, wenn wir die videos sehen. waren aber schöne zeiten. aber tanzen ist nicht mein ding. das habe ich gemerkt, als ich älter wurde. hab das glaube ich nur 1-2 jahre gemacht.

aber fußball spiele ich schon seit meiner kindheit. zum teil wegen meinem bruder, weil er fußballer ist. er hatte mich damals angemeldet und mich als kleines kind „trainiert“. ich ware dann jahrelang beim mädchen/frauenfußball. ich war sehr gut, habe als stürmerin gespielt. ich musste dann aber aus privaten gründen aufhören. mein trainer fand das damals richtig traurig und wollte nicht, dass ich gehe. aber was muss das muss.

damals hatte ich mir nur ein bis zweimal batminton angeschaut im verein, heißt, auch mitgemacht, aber habe ich nie angemeldet.

ich hätte aber sooooooo bock, in einem basketball verein zu spielen. basketball ist neben fußball meine lieblingssportart. meine freunde und ich hatten sogar überlegt, uns anzumelden, aber sind uns noch unsicher ahhhh

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball
Mehrere davon oder andere Kurse/Vereine: ...

Hey Mermaid ✨🙂!

Ja, als Golfspieler bin ich im Golfclub und automatisch im DGV angeschlossen. Ein Platzreifekurs ist verpflichtend.

Aber ich denke es ist selbsterklärend, dass dies eher weniger mit einem regulären Sportverein gemein hat. Man ist schon eher für sich und Ausnahmefällen höchstens zu viert unterwegs.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby
Mehrere davon oder andere Kurse/Vereine: ...

Als Kind Schulskikurs, als Student Universitätssport, Skikurs genial, was man als Hobbyskifahrer lernst bei einem Kurs, der eigentlich für Skilehrer ist, war echt genial, da reingekommen zu sein :-)

Als Kind Karatekurs, und auch als Student noch ein Jahr.

Tauchkurs ebenfalls über Universitätssport, inkl. ganz fundiert Apnoe Training und Schwimmtraining auf nahe Wettbewerbslevel.

PS... Du schwimmst nicht besonders gerne und Tauchen schon gat nicht.... Bist du sicher richtig mit dem Namen Mermaid?

P.P.S. Nicht als Verein, aber zahlende Kunde, Fitnesscenter und gelegentlich HIIT Kurs

Mermaid1996
Fragesteller

Ich schwimme gerne, aber nicht in der Schule oder in einem Schwimmkurs. Lieber im Meer. Ich hab diese Atmosphäre und dass alle einen beobachten, immer gehasst. Doch, der Name passt. Wir schwimmen lieber im Meer 🧜🏼‍♀️🌊

Herfried1973  03.03.2023, 18:17
@Mermaid1996

Ah, OK, Schwimmkurs ist Insoferne gut, als dass ausgefeilte Technik dann Schwimmen und Schnorcheltsuchen viel effizienter, ausdauernde macht.

Mehrere davon oder andere Kurse/Vereine: ...

Karate, Kampfsport jeglicher art, fußball, Schwimmen. Alles war nichts für mich. Heute spiele ich hockey

L.g. Jan

Mehrere davon oder andere Kurse/Vereine: ...

Bei mir waren es Fußball, Volleyball, Tischtennis, Yoga und Schach gewesen. Aber alles hielt ich nie lange durch. Verlor immer wieder schnell die Lust. Irgendwie lag mir diese Regelmäßigkeit nicht :)

https://www.youtube.com/watch?v=yCD23lFw-3A