Was ist eure Lieblingsportart zurzeit :D?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fußball, Basketball 30%
Andere Sportart :D und zwar... 17%
Nee zurzeit garkeine :/ 17%
Badminton, Tennis, Tischtennis 9%
Laufsport, Schwimmen 9%
Hockey, Eishockey 9%
Handball, Roundnet/Spikeball 9%

9 Antworten

Handball, Roundnet/Spikeball

Ich persönlich finde Handball am besten, denn es ist am dynastischstem und wird auch schnell sehr spannend. Wenn es in den letzten 10 min 33:31 steht ist mich lange nichts verloren. Beim Fußball ist das meist ja schon anders. Außerdem hat man immer noch Chance auf den Sieg. Bestes Beispiel TBV Lemgo gegen THW Kiel im Pokalhalbfinale 2020(2021). Zur Halbzeit stand es 11:18 für Kiel. Klarer Favorit war auch Kiel. Lemgo hat zum Schluss 29:28 gewonnen 🥳🤭. Der letzte Punkt ist, dass die Spiele einfach nicht so abgehoben sind, wie bei anderen Sportarten. Sie pflegen den Kontakt zu den Fans und ich habe es mal erlebt, dass sich die Spiele zu den Fans gesetzt haben, als sie beim Rewe Final4 (Pokalfinale) ihr letztes Spiel hatten und danach noch das Finale anstand und das zusammen mit den Fan geschaut haben (TBV Lemgo Lippe). Das würde es beim Fußball beispielsweise nicht geben.

Jetzt am Sonntag haben wir uns dann auch noch für die Olympischen Spiele dieses Jahr qualifiziert. Somit sind auch die deutschen Männer dort vertreten. Das löst ja auch Glücksgefühle aus.

das sind so ziemlich die Gründe, warum ich Handball selber so aktiv schaue und auch extrem mag.

Ganz vergessen. Natürlich bin ich selber Trainer und Schiedsrichter. Spulen geht leider auf Grund einer Verletzung nicht mehr. Aber daher schaue ich auch.

Jetzt dann schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Nee zurzeit garkeine :/

Naja nicht ganz, Tischkicker, Billard und Bowling sind ganz nice 😂 Aber das macht man im Schulsport leider nicht.

Andere Sportart :D und zwar...

Beim Turnen werden Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Balance verbessert. Damit ist Turnen eine ausgezeichnete Grundlage für andere Sportarten. Der schnelle Anlauf am Sprung wird so beispielsweise zum Sprint in der Leichtathletik oder im Fußball. Balance und Beweglichkeit sind beim Tanzen wichtig.

Andere Sportart :D und zwar...

Leichtathletik ❤️ Es ist einfach vielfältig, es gibt so viele verschiedene Disziplin. Ich denke die meisten Menschen finden irgendetwas in der Leichtathletik, dass ihnen gefällt. Man kann damit eigentlich jegliche Körperbereiche trainieren, und man kann es sowohl drinnen (z.B. in der Halle) als auch draußen machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Dreamdrummer  19.03.2024, 10:51

Geh mir weg mit Leichtathlethik und Bundesjugendspiele, hab den Mist in der Schule immer geschwänzt.

Quasselchen  19.03.2024, 13:47

Da wir in der Schule inzwischen keine Bundesjugendspiele mehr machen, weiß ich nicht, wie das ist. Aber ich finde Leichtathletik als tatsächliche Sportart überwiegend gut, ich meine, ich mag auch nicht jede Disziplin der Leichtathletik, aber die meisten eben schon. Und Dinge wie Sprint oder Ballwerfen sind ja jetzt auch nicht so kompliziert, dass man sagt „ich kann das alles nicht“. Klar mag nicht jeder Leichtathletik, aber ich weiß nicht genau, wie man so einen Hass darauf bekommen kann. Was findest du denn so schlimm an Leichtathletik? Ich kann ja verstehen, wenn man keine Wettkampfsituationen mag, aber warum ist gerade Leichtathletik an sich so eine schlimme Sportart?

Fußball, Basketball

Ich finde Basketball einfach am coolsten. Ich spiele auch im Verein und bin sogar Kapitän. Wir haben schon echt viele Spiele gewonnen. Außerdem finde ich es einfach geil die NBA im Fernsehen zu sehen. War auch bei nem BBL Spiel und hab da ein unterschriebenes Shirt von Skyliners bekommen!!!

Ja ich find Basaketball einfach echt geil.

LG