Welche Sportart macht ihr und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Was anderes (schreibe ich unten rein) 65%
Tanzen 9%
Fußball 7%
Hockey 7%
Rugby 5%
Turnen 5%
Tennis 2%

13 Antworten

Was anderes (schreibe ich unten rein)

Radfahren.

Je nach Wetter und Laune entspannt mit dem Trekkingrad oder sportlich mit dem Hardtail- Mountainbike. (natürlich keine E-Bikes!)

Da geht also alles zwischen einer entspannten 80 bis 100 km "Spazierfahrt" auf dem bequemen Trekkingrad in der Ebene oder einer 60 km Berg-Keulerei mit über 1.000 Höhenmetern auf dem recht sportlichen MTB, je nachdem, was ich mir gerade geben will.

Grund: Bewegung und Entspannung gleichzeitig.

Man kommt dabei rum, genießt die Landschaft, bewegt sich körperlich, je nach Laune mehr oder weniger aktiv, und kann auch gut dabei nachdenken und bekommt nebenbei also auch noch den Kopf frei, bzw. die Gedanken sortiert.

Für mich ist das die optimale Kombination aus Sport und Entspannung.

Toph6
Fragesteller

Interessant und schnell… xD

Was anderes (schreibe ich unten rein)

Hey Toph 🙂✨!

Ich fahre Downhill und spiele Golf...

Beim Downhill mag ich den Kick, das Adrenalin und die Geschwindigkeit. Es macht irre Spass mit dem Fahrrad abzuheben, zu springen und über das Gelände zu "ballern" .

Beim Golfen mag ich das gesamte Ambiente, die unglaubliche Rücksicht & Höfflichkeit und das taktische Vorgehen. Es ist eine der schwierigsten Sportarten der Welt und lehrt einen Demut und Selbstbeherrschung.

Wenn Du mein Profil hier besuchst, kannst Du Bilder darüber sehen...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby
Toph6
Fragesteller

Cool, sind finde ich zwei sehr unterschiedliche Sportarten und ich finde es echt cool, dass du so unterschiedliche Sportarten machst.

Und du heißt Christoph?

MANSORY007  07.04.2023, 22:50
@Toph6

Danke Dir! Stimmt, es sind wirklich sehr u unterschiedliche Sportarten und verrückter Weise kann ich nicht icht sagen, welche ich lieber mache. Gelegentlich bin ich noch mit dem Snowboard unterwegs, aber aus Zeitgründen höchstens 1-2x jährlich.

Ja, natürlich. Ich heiße Christoph 🙂

Toph6
Fragesteller
@MANSORY007

Ok ich fahre tatsächlich überhaupt kein Ski und Snowboard usw kann damit einfach nix anfangen.

Tanzen

Ich tanze sehr gerne weil es eif spaß macht und weil mam das zu der richtigen Musik auch richtig fühlt:)

Rugby

Und Handball und Tennis

Rugby, ich mag fast alles was mit Kontakt zu tun hat und Gedränge und gasse

Handball, schnell und wohlfühlsport, weil ich damit aufgewachsen bin

Tennis, Ausgleich zu Handball und Rugby, weil es was ganz anderes ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Toph6
Fragesteller

Cool seit wann spielst du Rugby?

handball4life  24.04.2023, 23:01
@Toph6

Habe im Herbst 2020 angefangen mich aber nach einem Monat Training verletzt, dann August 2021 wieder langsam angefangen zu trainieren und im Herbst 2021 meine ersten Spiele gespielt.

Was anderes (schreibe ich unten rein)

Ich spiele Fußball als Torwart, hauptsächlich.

Ich beschäftige mich aber auch sehr viel mit Kraftsport, Kampfsport, Calisthenics, Basketball und Volleyball.

Und ich mag es auch Fahrrad zu fahren.

Und als Grund:

Was die Ballsportarten angeht (Fußball, Volleyball und Basketbal), ich hab meinen Gefallen ihnen gegenüber schon vor langer Zeit gefunden, und würde alles geben meinem Team irgendwie zu helfen.

Kraftsport, Kampfsport und Calisthenics sind da es mir am Herzen liegt stärker zu werden um mich und meine Lieben zu beschützen, koste es was es wolle! Und generell find ich vorallem die Kampfkünste sehr schön und bemerkenswert.

Toph6
Fragesteller

Ich bin auch Torwart finde cool dass du das machst