Fußballspieler oder Torwart?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Torwart 36%
Spieler 36%
Gar nichts(spiele kein Fußball) 27%

3 Antworten

Torwart

Bin Torhüterin, spiele auch schon mal im Sturm oder Libero oder Innenverteidigung.

Wenn Ich ohne Hände spiele, dann wird es bei mir mit Kopf und Körper und Technik heiß her gehen und ich verschaffe mir Respekt auf den Platz, mit können. Wurde auch schon mehrfach Spieler des Tages oder beste Torhüterin eines Turniers.

Hauptsache Ich habe eine Verantwortungsvolle Aufgabe und kann mich austoben, wenn es drauf ankommt, dazu zeige ich auch gerne mal mein Talent und helfe so mein Team halt sehr gerne weiter.

Bin für so Positionen wie Sturm, Torhüterin, Libero-(Abwehrspieler vor dem Tor) und Innenverteidigung eher geeignet von meiner Persönlichkeit und Fähigkeiten und Techniken her.

Bin nicht für das Mittelfeld so gut geeignet aus meiner persönlichen Sicht, da Ich echt Temperamentvoll sein kann und kraftvolle Schüsse drauf haben kann, genauso wie männliche C-Junioren der Regionalliga spiele, wenn Ich richtig Lust drauf habe. Kann als Frau mit den mithalten und habe vor nichts scheue, dazu bin ich noch recht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nichts(spiele kein Fußball)

Aber ich finde die Position des Spielers besser, da ich absolut keine Bälle fangen kann und panische Angst vor fliegenden Bällen habe.

Torwart

Bin zu blöd, um meine Hände beim Fußball nicht mitspielen zu lassen, deshalb: Torwart xD

Wunzel  01.12.2022, 18:02

Ok, das hört sich aber nicht so gut an.

Welche Liga-Klasse spielst Du ?

Den als Torwart sollte man vorher auch schon mal Feldspieler-Erfahrung haben, um ein/e gute/er Torwart/Torhüterin zu sein für sein Team.

Weil auch als Torwart sollte man aktiv mit im Team mitspielen können, dazu gehört halt mehr als nur Bälle fangen zu können und Abschlag/Abstoß etc.. Dazu gehören auch viele weiteren Feldspieler Aufgaben, wie Richtig Passen, Schießen zu können etc. an Teamaufgaben.

Bin selber Torhüterin und Torwarttrainerin, von daher weiß Ich wovon Ich spreche.

Ich Regionalliga und helfe auch gerne in den Anderen Frauen-Team aus, falls es erforderlich sei.

Lmorg  01.12.2022, 18:03
@Wunzel

Ach, da wo ich mal beim Fußball im Tor stehe, sind ohnehin nur Amateure auf dem Feld, also da nehmen wir uns alle nix^^ Ist nur just for fun.

Wunzel  01.12.2022, 18:05
@Lmorg

Okey, auch im Amateurfußballbereich kann man sich super hocharbeiten, wenn man gut ist geht es auch.

Lmorg  01.12.2022, 18:06
@Wunzel

Schon aber so wichtig ist's mir gar nicht :D