Welcher deutsche Torwart hat euch am meisten überrascht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sven Ulreich 50%
Alexander Nübel 25%
Oliver Baumann 17%
Finn Dahmen 8%
Kevin Trapp 0%
Julian Pollersbeck 0%
Bernd Leno 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sven Ulreich

Der kratzte div. fast unhaltbare Bälle aus jeder Ecke. Der läuft im Gegensatz zu Manu nicht zu weit raus. 1x gings fast schief, seitdem passt er da richtig auf.

Er hat in den paar Monaten richtige grosse Fortschritte gemacht. Lernte sehr schnell viel. Sommers Abgabg hat er 100pro genutzt. Und die Bosse hatten anfangs kein gutes Gefühl.

Der sollte sich überlegen ob er sich das noch weitere 2 bis 3 Saisons gibt oder eher die Nr. 1 in einem anderen guten Club zu sein. Wer ihn nicht schätzt verdient ihn nicht. Für die DFB-Auswahl also auch nicht berücksichtigt, stattdessen Leno (oh den gibt's noch?) Habe ich absolut nicht verstanden. Gilt auch für Nübel. Nr. 2.

D. hat defi auf der Position kein Problem beim Nachwuchs Div. Andere haben einige echt gute Spiele gehabt. Deren Clubs wären ohne die letzte Festung jetzt ziemlich dort wo Köln und Mainz gerade sind

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte FBexperte1965 bestätigt
Alexander Nübel

Moin Yustin98,
also neben Ter Stegen und Neuer sehe ich auf der Liste auch Trapp und Leno als Top-Torhüter an, die ihren Job seit Jahren auf sehr hohem Niveau sehr gut machen. Daher habe ich mich bei der Auswahl jetzt einfach mal für Nübel entschieden (mit Blick auf dieser Saison). Er ist ein definitiv solider Torwart bei Schalke gewesen und hat so das Interesse von Bayern geweckt. Diese haben ihn dann 2020 verpflichtet und ihn leider mit der Verkündigung eines „zukünftigen Neuer-Nachfolgers“ und dem darauffolgenden Verkauf der bisherigen Nummer 2 Ulreichs an den HSV direkt von Beginn an sehr viel Druck gemacht. Durch sehr wenig Spielzeit konnte er leider nicht seine Schalker Leistungen abrufen und wurde zunächst an Monaco nach Frankreich abgegeben. Auch wenn er dort oft gespielt hat, waren seine Leistungen eher durchwachsen, sodass Monaco auf Dauer nicht mehr mit ihm planen wollte. Er kehrte zurück nach München. Bisher schien seine Karriere für mich somit eher unglücklich… Bis er dann jetzt zum VfB aus Stuttgart ausgeliehen wurde. Dort ist er wirklich ein super Rückhalt, ruft super Leistungen ab und hat (wenn man das unglückliche Leipzig Spiel abzieht) auch erst 6 Gegentore in 9 Spielen kassiert. 4 mal davon auch sogar zu 0. Somit hat auch eher neben Leuten wie Guirassy oder Führich einen gehörigen Teil zur aktuellen Super Saison von Stuttgart beigetragen. Da er dennoch so gut wie nie erwähnt geschweige denn gelobt wird, will ich ihn hier in der Umfrage auf jeden Fall verdientermaßen in den Topf werfen, da er für mich bisher definitiv einer der Überraschungen der Saison ist.
Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Sven Ulreich

In jedem Fall deshalb verstehe ich den ganzen Torwartzirkus des FC Hollywood überhaupt nicht. Für mich ist er ein Topkeeper und nicht erst seit jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Yustin98
Fragesteller

Gute Entscheidung Herr Dahmen, aber schade, dass Sie nicht ihren entfernten Verwandten ausgewählt haben aus Augsburg 😆

Oliver Baumann

Ich finde Baumann am besten und danach Trapp. Pollersbeck ist von der Liste am schwächsten.

Alexander Nübel

Nübel, weil er einfach nach mehreren glücklosen Jahren fast abgeschrieben war und jetzt wieder Topkeeper und Nummer 1 Kandidat auf die Nachfolge von Neuer ist. Sehe einfach spielerisch und auch auf der Linie einen riesen Fortschritt diese Saison.

Woher ich das weiß:Hobby