Wie oft sollte ich mich als Fußball-Torwart dehnen?

3 Antworten

Als Torwart ist Flexibilität wichtig, da du in verschiedenen Positionen schnell reagieren musst. Es wäre ideal, dich regelmäßig zu dehnen, mindestens 2-3 Mal pro Woche. Konzentriere dich auf Dehnübungen für Beine, Hüften und den unteren Rücken, um die Beweglichkeit zu verbessern. Kombiniere das mit Ganzkörperdehnungen, um deine Gesamtflexibilität zu steigern. Vergiss nicht, vor dem Training aufzuwärmen, um Verletzungen zu vermeiden. Falls du unsicher bist, könntest du auch einen Trainer oder Physiotherapeuten um spezifische Ratschläge bitten.

Das wichtigste: vorher GUT aufwärmen!

Und dann die Dehnübungen so oft wiederholen und ggf. auch steigern, bis das gewünschte Maß an Beweglichkeit erreicht ist.

Das kann man (inklusive Warm-machen!) ruhig mehrfach die Woche tun.

Und dann natürlich vor dem Spiel / Training.

So oft wie möglich und ganz besonders vor dem Spiel.