Fußballtorwart -- Gelenkigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube in der D-Jugend brauchst du dir da kein Kopf machen, außerdem müsste eig dein Trainer dir Übungen geben die ein Torwart machen sollte zum aufwärem usw. ;) In welcher hinsicht meinst du beweglicher? Im Verhältnis muss sich ein Feldspieler weit aus mehr bewegen und Gegner ausspielen können als ein Torwart oder? :) Was wichtig ist das du eine gute Reaktionsfähigkeit besitzt,und gut aus dem Stand und der Bewegung abspirgen kannst . Der Spagat wird natürlich nicht gefordert erst recht nicht in der Jugend aber man sollte natürlich wenn man mal aus versehen so aufkommt sich nicht die Bänder reißen das heiß0t immer schön warm machen und die Bänder trainieren dann is das auch keon Problem ;)

Es hat seine Vorteile wenn man gelenkig ist, zum beispiel weil du manchmal akrobatische aktionen bringen musst um nen ball zu halten. Dementsprechend wäre es besser wenn du mit einer der gelenkigsten aus dem team wärst. dehn einfach jeden abend 5 minuten dann bist du in 2 monaten der gelenkigste

Man muss denke ich keinen Spagat freiwillich machen aber wenn man mal nach einer Parade im Spagat ankommt/landet, dann tut das natürlich ziemlich weh, also sollte man schon einen Spagat ein bisschen können. ;)

fcbayern2012
Fragesteller

Was heißt den "ein bisschen"?