Gelenkig werden, spagat machen...

2 Antworten

hallo @michi1706

natürlich bist du jetzt eher ungelenkiger als die 3 jährigen... Aber das heisst nicht dass du nicht mehr gelenkig wirst :) Ich bin auch 13 und war auch ziemlich ungelenkig und jetzt kann ich schon ein Spagat ;) Und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffst.

hier meine Tipps:

  1. Musst du dir viel Zeit verschaffen. In einem Tag kann man kein Spagat machen... Es kann schon Monate dauern. Meine Freundin meinte dass sie ungefähr ein halbes Jahr gebraucht hat um ein Spagat zu lernen aber ich hab es in drei Monate geschafft. Na ja jeder Mensch ist anders aber Zeit nehmen sie sich alle ;)
  2. Du musst jeden Tag mindestens 20 min. warmlaufen oder warm machen (Knie hoch machen dann schneller werden oder du hast bestimmt viele Fantasie dafür ;)) und dann dich dehnen und immer wieder in den Spagat reinrutschen. Du wirst merken, dass du immer reinrutschst und irgendwann mal bist du am Boden :)
  3. das hat mir auch geholfen. Du nimmst dir paar Kissen, stappelst sie und machst den Spagat. Wenn es einfach ist also wenn du den Kissen berührst nimmst du ein Kissen weg usw. bis du auf den Boden sitzt. Kann auch wenig dauern.

wenn du jeden Tag keine Zeit hast ist es egal aber wenn du mindestens einmal pro Woche dich dehnst ist ein Vorteil... Aber bevor du dich dehnst und in den Spagat rutschst musst du dich immer warm machen dann ist das halt einfacher :)

ich hoffe meine Tipps hat dir geholfen und ich wünsche dir viel Glück beim Spagat lernen. Es ist nicht schlimm wenn du es erst mal gar nicht schaffst. Alle haben von vorne angefangen. Sogar Olympiasiegern :)

LG Viki P.S. entschuldige mich für Recht- und Grammatikfehler :')

Hallo, ich möchte dich nicht enttäuschen, aber gelenkig wird man ab 5 Jahre, wenn die Übungen fleißig gemacht werden. Mit 13 ist es schwer, die Gelenke sind dann nicht mehr so elastisch. Du wirst also keine "Gummipuppe" mehr werden. Um so üblich gelenkig zu sein, hilft viel Gymnastik und Ausdauer. Vielleicht kannst du in einen Turnverein gehen, dort kann man ja auch viel üben. Ich wünsche dir alles Gute.

michi1706
Fragesteller

Okay danke.

SweetLove14  13.11.2011, 20:20

Stimmt nicht. Es ist einfacher, wenn man jünger ist aber man kann trotzdem noch eine 'Gummipuppe' werden. Aber manche können es, manche eben nicht. Das ist verschieden. An michi1706: Wenn du jeden Tag aufwärmst und fleißig dehnst, wird das schon, aber überdehne dich nicht und sei vorsichtig. Gute Tipps gibt es auf dieser Seite: http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/querspagat/index.html Viel Spaß und viel Glück :) SweetLove14