Wie wird man innerhalb kurzer Zeit gelenkig?

5 Antworten

Hallo! Da gibt es richtig viele gute Videos bei You Tube wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=Y-Lp6VJwfCc

Du wirst viele finden und kannst Dir das passende aussuchen.

Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Am besten dafür eignet sich Yoga :) Guck doch mal ob es Yoga Kurse in deiner Nähe gibt die sind auch oft nicht so teuer. Dort wird man schon nach kurzer Zeit gelenkiger/ beweglicher und es ist zudem noch sehr entspannend und macht Spaß :)

belieberrr
Fragesteller

Ich bin ja " erst " 13. kann ich dann auch zu einem Yoga Kurs für " Teenies " gehen & wird man dadurch auch gelenkiger ?

Also bei manchen Leuten ist das erblich veranlagt, dass man nicht so gut gelenkig werden. Andernfalls solltest du dir aber ein wenig Zeit lassen weil du dich sonst schwer verletzen kannst. Mache jeden Tag dehn- und gelenkübungen aber wie gesagt: übertrwibe es nicht!

Indem man jeden Tag (oder jeden zweiten...) trainiert !!! Versuchs mit Yoga oder so ;)

Aber nicht übertreiben ! Deine Muskeln (und co.) werden es dir danken !

Beschreib doch bitte was genau du vor hast ;)

belieberrr
Fragesteller

Ich möchte gelenkiger werden , weil ich JazzModern Dance machen möchte und man dafür gelenkig sein Muss :-)