Wie wird man gelenkig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnen, zum Beispiel: -mit gestreckten beinen runterbeugen und die Hände auf den Boden stützen -mit gestreckten Beinen auf den Boden setzen und mit den Händen die Füßspitzen berühren, auch den linken Fuß mit der rechten Hand und umgekehrt, geht auch in der Grätsche, am besten so, dass du irgendwann mit dem Ohr das Bein berührst, dich also wirklich richtig dehnst -stehen und ein Bein immer wieder (vorsichtig!!!) anheben (gestreckt natürlich), den Fuß ebenfalls strecken -in einem Balettstudio gibt es ja so Standen zum Festhalten (meinst an den Seiten), wenn du irgendwas hast (Stuhl, hoher Tisch), was irgendwie eineinhalb Menter oder so lang ist, dann kannst du da dein eines Bein reauf machen und dehnen: du stellst du vor der Stange auf und hältst dich am bestenfest, dann legst du dein eines Bein auf die Stange und lässte es immer weiter zur Seite gleiten, dabei aber gestreckt halten und Zehen strecken, funktioniert am besten, wenn gemand das Bein fest hält oder gar etwas(!) zieht -außerdem kannst du noch Spagat über

Die Übungen musst du immer ganz vorsichtig und nicht zu viel machen, Beine und Zehen immer strecken, aber du kannst nicht schnell gelenkig werden, dass dauert, du kannst es mal mit Ballettunterricht versuchen, da lernt man das alles und auf keinen Fall vergessen, dich vorher aufzuwärmen, sonst kannst du dich an den Sehnen oder so verletzen und das ist sehr schmerzhaft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lg, Kantani

Das geht nicht von heute auf morgen ;) Jeden Tag dehnen und üben üben üben :) Nimm dir vielleicht auch eine Erhöhung um zum Beispiel Spagat zu üben, und du wirst sehen dass du ihn später auf dem normalen Boden leichter und besser hinbekommst :) Übung macht den Meister

Guck dir mal ein paar YouTube Videos an zb von Anna mcnulty. Die macht oft solche videos

Dehnen ist gut Must du dann aber auch jeden Tag machen.

Furby1
Fragesteller

welche übung

Schnell geht das nicht. Du musst viel üben und es nicht übertreiben

Furby1
Fragesteller

welche übung