Ich werde einfach nicht gelenkiger. Was tun?

3 Antworten

Hallo! Dann trainierst Du wahrscheinlich falsch. Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Dann bist du von deiner Veranlagung her einfach nicht so gelenkig. Du musst einfach weiter dehnen, und mit der Zeit durch kleine Fortschritte irgendwann so weit sein ihn zu schaffen. Schnell wird das nicht gehen! :(

dann stelle mal deine Übungen um (also suche dir andere Dehnübungen raus). Bei jedem helfen andere Übungen besser. Und dehne dich nicht nur jeden 2. Tag, sondern jeden Tag

lg und viel Glück