Brustpresse, Butterfly etc. ziehen nur in die Arme aber warum?

2 Antworten

Möglich ist dass dein Tripels der zur Unterstützung der brustmuskeln beim bankdrücken dient mehr trainiert werden muss da ihm die Kraft schneller ausgeht als sich das ersehnte "ziehen" in der Brust bemerkbar macht. Das könnte auch an deinem Trainingsplan liegen, wenn du zB deine Arme vor dem brusttraining gezielt trainiert hast gehen diesen auch die Kräfte zu schnell aus beim bankdrücken.
Oder du führst die Übungen einfach falsch aus. Da ich dir über das Internet eine Übung nicht vormachen kann oder sehe wie du sie ausführst kann ich dir dazu nur einen beiläufigen Tipp geben wie bankdrücken schön in die Brust geht: wenn du da liegst auf der Bank, lege beide Hände an die Stange und mache ein leichtes hohlkreuz wobei du die beiden Schulterblätter so "rausdrückst" als läge zwischen dir und der Bank ein Tennisball genau zwischen deinen Schulterblättern. Behalte diese Stellung beim drücken.

Und Probier mal folgendes aus:

Mach ganz normal deine 2-3 Verschiedenen Brustübungen und bei der letzten Übung zB bankdrücken pumpst du deine Brust voll aus, dazu brauchst du aber einen Trainingspartner. Drücke bis du das Gewicht nicht mal mehr ein einziges Mal pushen kannst. Lasse von jeder Seite 5 kg entfernen und drücke weiter bis es nicht mehr geht. Wieder 5 kg pro Seite weg nehmen lassen und weiter drücken bis zum geht nicht mehr. Du wirst sehen wie schwer zum Schluss die bloße Stange für dich wiegt ;) drücke sogar diese Stange bis du sie nicht mehr weiter drücken kannst.
Zu diesem Zeitpunkt stehst du auf und machst Liegestützen bis du keine einzige mehr schaffst. Wenn du es richtig wissen willst dann kannst du dann noch auf die Knie gehen und so auch noch ein paar Liegestützen machen bis du heulst.

So hat es mir damals jemand gezeigt da ich auch keinen Pump mehr rein bekommen habe. Mir wurde nach diesem Training erst bewusst dass ich zuvor eigentlich noch nie einen richtigen Pump in der Brust hatte. Das Gefühl ist nicht von diesem Planet

dennpawl  31.01.2017, 21:27

Den Trainingspartner brauchst du 1. zum schnellen abladen der Gewichte, und 2. muss er dich dazu animieren noch einen und noch einen zu drücken. Habe schon alles versucht alleine schafft man es nie so weit über seine Grenzen zu gehen egal wie diszipliniert man auch sein mag

Daniel3005
Fragesteller

Danke auf jeden Fall ich werde das mal austesten ;) Zrainingspartner habe ich leider keinen da ich zuhause trainiere... Das Problem ist halt eben das meine Arme auch nach den ersten Brustübungen so ausgelastet sind das ich nichtmal mehr ein paar liegestützen hinbekomme.... Würd auch sagen das meine Arme mehr trainiert sind als die Brust, falls das daran liegt

Dann drückst du das ganze einfach nur aus den Schultern und arme. Solltest deine Brust mehr dabei anstrengen bei Brust wie es ja der Trizeps mit gemacht aber solltest an meisten alles aus deiner Brust holen