Spagat schmerzen kann jmd helfen?

3 Antworten

Hey,

es ist gut, wenn du zum Arzt gehst. Ich hoffe, es ist ein Sportarzt, denn nur die können richtig einschätzen, was da los ist.

Deine atypischen Schmerzen beim Spagat können mehrere Ursachen haben. Darüber zu spekulieren, bringt dir nichts, da hier unbedingt ein Arzt ran muss.

Die Knieschmerzen sind ein zweites Kapitel und haben höchstwahrscheinlich nichts mit dem Spagat zu tun. Das scheint eher an den Kniescheiben zu liegen. Auch da kann dir nur der Arzt weiterhelfen. Mit einem geübten Sportarzt kannst du auch besser über deine Sportart, das Voltigieren, sprechen, da er die Anforderungen kennt, die dabei an deinen Körper gestellt werden und Verständnis dafür hat.

Alles Gute, gute Besserung und viel Glück 🍀,

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht nicht gleich loslegen , sondern lieber erst mal deine Muskulatur aufwärmen . Mit leichten Dehnungen.

Und sich dann langsam steigern.

Tust du das , eventuell hatst du dich ja auch mal Verletzt - Muskelfaser riss - ohne es groß zu merken.?!?

Wie dem auch sei - ich denke da kann dir ein Sportarzt oder ein Sporttrainer vielleicht weiterhelfen..

Füge mal paar Themen hinzu und stelle mal die Frage neu - vielleicht hat ja sonst noch wer eine IDEE

Namenlos47  11.08.2019, 18:57

Servus, vor dem Training immer dehnen!

Vlt Überspannung oder Zerrung 🤷🏻‍♂️

Geh am Besten Mal zu einem Arzt, so lange die schmerzen nicht im "inneren" sind oder Unterleib, kann es nichts all zu schlimmes sein

LG und Gute Besserung 👍

joeysfalsa  11.08.2019, 19:01
@Namenlos47

Hey ich mache sowas nicht - haha aber danke für dein Koment :)

Sag es am besten der Fragestellerin selbst :)) vielleicht gibt es ja dann auch ein Sternchen .

Ich wollte ihr nur helfen und stellte diese Frage erneut. :)

Namenlos47  11.08.2019, 19:31

Servus, vor dem Training immer dehnen!

Vlt Überspannung oder Zerrung 🤷🏻‍♂️

Geh am Besten Mal zu einem Arzt, so lange die schmerzen nicht im "inneren" sind oder Unterleib, kann es nichts all zu schlimmes sein

LG und Gute Besserung 👍

Servus, vor dem Training immer dehnen!

Vlt Überspannung oder Zerrung 🤷🏻‍♂️

Geh am Besten Mal zu einem Arzt, so lange die schmerzen nicht im "inneren" sind oder Unterleib, kann es nichts all zu schlimmes sein

LG und Gute Besserung 👍