Muss ich mit mein Knie zum Arzt?

6 Antworten

Versuche es erst Mal mit der PECH-Regel, das heißt Pause, Eis, Compression, Hochlagern.

Pause bedeutet erstmal die Belastung zu reduzieren

Eis bedeutet, das betroffene Gewebe zu kühlen, den hierdurch ziehen sich die Blutgefäße zusammen und verhindern im Falle eines Bluterguss eine zu extreme Ausbreitung des Blutes und wirkt auch der Schwellung entgegen.

Compression bedeutet Verband zur Ruhigstellung bzw. als Salbenverband mit Voltaren etc.

Hochlagern erklärt sich eigentlich von selbst.

Wenn es morgen nicht besser ist oder sich die Symptome verschlechtern sollten, ist ein Arztbesuch anzuraten, um die Sache abklären zu lassen.

Gruß

Kühlen oder falls vorhanden „Essigsauretonerde“ Paste oder ähnliches auftragen. Wenn das Knie sichtlich anschwillt heute zum Arzt gehen.

Kühlen, evtl. Sport- oder Arnikasalbe auftragen und morgen zum Arzt.

Wenn es sehr schlimm ist und sehr dick wird solltest du zum Arzt aber Versuch es erst zu kühlen mit Eis oder so

Adi0708
Fragesteller

Bin dabei

Na ohne dein Knie zum Arzt, würde schwierig werden =)

berlin0101  24.10.2019, 01:27

weiß nicht wieso aber musste grad richtig lachen wegen dir xD