mit 15 noch mit Ballett anfangen/wie kann ich Gelenkigkeit verbessern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man landet nicht in einer Gruppe mit 4-jährigen!!!!! Ich habe auch erst mit 15 angefangen (übrigens fangen mehr Leute an, in diesem Alter Ballett zu machen als man glaubt) Also ich bin in eine fortgeschrittene Gruppe mit Gleichaltrigen gekommen. Da wir das alle nur als Hobby machen, kam ich nach einer Eingewöhnungszeit ziemlich gut zurecht Ich bin übrigens die einzige von unserer Gruppe, die den Spagat kann. Zu Hause übe ich auch fast jeden Tag. Um den Spagat zu können müsst du dich jeden Tag ein bisschen dehnen, dann wird das schon.Nur Geduld!

Ich weiß das ich sehr spät antworte, aber dann antworte ich halt für andere leute die sich das selbe fragen ich bin 15jahre alt und tanze seit 3Jahren Ballett ich habe also auch so mit 12 jahren angefangen und war auch nicht sehr gelenkig konnte zbs kein spagat nach 1jahr hab ich es gelernt also natürlich ist es besser wenn man als kind ballett anfängt weil man halt sich mehr bewegen kann aber du kannst es auch einfach üben jeden tag und dann klappt es schon. Zu einer anderen antwort auf diese frage wurde geantwortet das man mit  4 jährigen in einer gruppe kommt ich finde das quatsch in meiner gruppe kommen immer neue mädchen rein die auch 15,16 sind und wirklich nichts können das hört sich jetzt fies an aber es ist leider für die leute aus der gruppe nervig weil sie dadurch etwas runter gezogen werden ich will euch jetzt nicht fertig machen oder so aber es wäre dann immer gut wenn du dir bei youtube oder so schon paar videos angucken könntest weil du dann schon etwas lernst das habe ich auch gemacht und wo ich dann neu dazu kam war ich dann auch schon ganz gut weil ich schon etwas konnte und die anderen nicht durch mich viel zeit vergeudeten und ich übte immer die übungen zuhause und nach paar monaten war ich schon auf den gleichen niveau wie die anderen, und nach 1 Jahr war ich sogar einer der besten

Also mit viel Übung ist das Alter egal.

Also ich habe mit 4 jahren angefangen bin jetzt 14 ich persönlich denke es ist nie zu spät eine profikarriere ist unmöglich und bei mir im ballett kurs sind viele erst mit 14 angefangen und mit dem spagt also im ballett raum sond ja diese stangen und da kannst du dein bein dänen zuhause haben wir hohe fenster bänke un da mach ich das immer Also üben viel spaß♥ und wenn das dein traum ist verfolge ihn es ist nie zu spät lg Isabellamiriam ♥

Es ist zwar besser, früh mit Ballett anzufangen, doch was spricht dagegen, mit 15 noch anzufangen? Gar nichts! Doch eines noch: Der Traum einer internationalen Karriere gibt es dann wohl nicht...

Will ich auch gar nicht, ich will Ballett tanzen nur als Hobby :)

Also für's klassische Ballett ist es wohl etwas spät. Aber für andere Tanzformen könnte es noch reichen.