Fußball - Position?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Feldspieler, weil 60%
Torwart, weil 40%

11 Antworten

Feldspieler, weil

du musst ständig hin und herlaufen und wenn in einem Team gute Feldspieler sind muss der Torwart ja sowieso noch weniger manchen .. Der Torwart hat nur Anstrengende Momente wenn alles an ihm hängt im 11Meter aber es würde ja nicht zu 11ern kommen wenn er gute Feldspieler hat

Torwart, weil

Weil man sich sehr lange konzentrieren muss. Ich bin auch beides... Als Torwart hat man manchmal das Verlangen, selbst aufs Feld zu laufen und mitzuspielen, weil man jeden Feldspieler mit seinen Fehlern beobachten kann. ;)

Torwart, weil

Klar als Feldspieler läuft man mehr, jedoch sollte man nicht nur spiele betrachten sondern auch das Training. Und da ist das Torwarttraining meiner Meinung nach deutlich anstrengender, kann ich als ehemaliger Feldspieler sagen

Woher ich das weiß:Hobby
Torwart, weil

Ist zwar physich nicht so anstregend im Spiel,erfordert aber genauso gutes Training wie Feldspieler und muss sich 90-120 Minuten lang konzentrieren können.

Feldspieler, weil

Feldspieler weil du muss 90 Minuten lang laufen, und als Torwart musst du dich zwar konentrieren aber laufen ist anstrengenter.