Wer muss beim Fußball mehr rennen, also fitter sein, Stürmer oder Verteidiger?

4 Antworten

Kommt auf die taktische Ausrichtung an; bei einer Viererkette zum Beispiel müssen die beiden IVs nicht soviel laufen, während die Außenverteidiger mehr laufen müssen.

Als Stürmer, bzw Flügelspieler sollte man aber auf jeden Fall schnell sein, um Konterstark zu sein

Ich tendiere, dass der Verteidiger mehr laufen muss. Als Stürmer hat man nicht immer was zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Klassische Mittelstürmer müssen nicht so viel laufen allerdings hat man als Flügelstürmer keine guten Karten in einem sonderlich hohen Alter.

Die außen Verteidiger rennen wahrscheinlich am meisten, aber kommt immer auf die Stellung an wie das Team spielt.

Felix632  08.06.2020, 22:50

Ich würde eher sagen das Mittelfeld oder Außenstürmer