Verteidiger aber welche Position?

3 Antworten

Hallo Mark9012,

ein Innenverteidiger sollte über eine gewisse Körpergröße verfügen, stämmig sein und eine gute Sprungkraft haben. Hier kommt es jetzt darauf auf an ob dein starker Fuß links oder rechts ist. Wenn links dann die linke Verteidigung und wenn rechts dann die rechte Verteidigung.

Das mit dem starken Fuß gilt auch in der Außenverteidigung, genau das gleiche Spiel. Hier solltest du aber auch über ein gutes taktisches Geschick und gutes Stellungsspiel verfügen. Ebenso ist es sehr wichtig ein gutes Tempo zu haben und über eine gute Ausdauer zu verfügen. In der Außenposition solltest du auch gut Flanken können.

Woher ich das weiß:Hobby

Außenverteidiger sollten schon eine gewisse Schnelligkeit besitzen und eine wirklich gute Lunge dafür haben 😅 und wie gesagt gut verteidigen können und gute Pässe bzw Flanken draufhaben können wenn sie auch mit nach vorne kommen. Innenverteidiger sollten eine gewisse Selbstsicherheit in der 4er Kette besitze zudem, Kopfballstark sein und wenn es geht auch eine gute Schnelligkeit zu besitzen, denn wenn man dann die Bälle gut abfangen kann, ist man wirklich gefährlich.. was nicht fehlen darf sind gute Pässe und gute Bälle nach vorne schlagen

Ich persönlich bin Außenverteidiger. Man muss wenn man als Außenverteidiger spielt zunächst mal darauf achten was sein starker Fuß ist, wenn er bei dir links ist, dann würde ich dir Linksverteidiger empfehlen, weil du zum Beispiel so den Ball viel besser aus dem Lauf heraus flanken kannst, bist du rechtsfuß dann natürlich eher Rechtsverteidiger. Man muss als innen Verteidiger schon eine gute Ausdauer haben, ebenso eine gewisse Schnelligkeit mit sich bringen. Wenn man in der Innenverteidigung ist dann sollte man auf jeden Fall groß sein, weil man oft hohe Bälle klären muss, man muss passsicher sein und den Ball weit und hoch klären können. Ich hoffe ich konnte helfen