Als Verteidiger (Innenverteidiger) tore machen?

4 Antworten

Mats Hummels ist beim BVB auf der Verteidiger Position und geht bei Eckbällen immer mit in den gegnerischen Strafraum wo er schon einige Kopfballtore erzielte.

Jeder Spieler auf dem Platz sogar der Torwart oder Spieler der eigenen Mannschaft können reguläre Tore erzielen. Ist es ein Tor der eigenen Mannschaft nennt man das dann Eigentor.

Woher ich das weiß:Hobby

Arisada113
Fragesteller

ich weiß schon was ein eigentor ist

Als ich noch Fußball gespielt hab bei der Bvb Jugend hätte ich 3 Spiele Bank bekommen wenn ich auf egoistisch nach vorne renne und Versuchen würde ein Tor zu schießen.
Bei standards oder wenn du wie auch immer eine gute Schussposition hast dann kannst du es versuchen.

Regeltechnisch ist Dir das erlaubt - ob das taktisch mit den Vorstellungen Deines Trainers übereinstimmt, wird der Dir erklären.