Ist Linkes mittelfeld eine gute Position um Tore zu schiessen?

5 Antworten

In der Tendenz eher nicht. Es gibt mehr Rechts- als Linksfüßer, daher sind insbesondere in unteren Klassen die rechten Seiten meist stärker besetzt als die linken. Das wiederum hat zur Folge, dass im Schnitt auch mehr über die rechte Seite angegriffen wird, weshalb die linke Seite sehr viel mehr Defensivarbeit zu verrichten hat.

Die Zweikampfaction und die Laufarbeit machen das linke Mittelfeld dafür aber recht interesssant. Langeweile gibt es da nicht. Wen interessieren da Tore?^^

Torschützenkönig wird man wohl nicht auf der Position aber im Amateurbereich geht doch gerne mal einer rein auch wenn man im LM spielt.

Es geht ich würde sagen das du er der Vorbereiter wärst.

Ab und zu haust du sicherlich mal eins rein aber bist eher für die Vorlagen des MS verantwortlich