Kann ich mich mit 19 noch in einem fussball Verein anmelden und wenn ja wie stelle ich das an?

5 Antworten

Schwierig.

Mir wurde immer gesagt um Profi zu werden ist 18 absolute Obergrenze aber an sich würde ich einfach mal bei Vereinen in der Umgebung nach einem Probetraining fragen.

Grower01
Fragesteller

Naja ich denke wenn man sich anstrengt ist nix unmöglich

Grower01
Fragesteller
@tommyshelby1922

Ja das denke ich auch. Besonders da ich jetzt nicht der fitteste Athlet bin.

tommyshelby1922  25.04.2021, 00:10
@Grower01

Ach was das geht, wenn man Disziplin hat.

Ich habe von 5-12 Jahren Fußball im Verein gespielt danach habe ich massiv zugenommen und mit 16 Jahren in weniger als drei Wochen 20 Kilo abgenommen und wieder angefangen zu spielen.

Klar kannst du noch damit beginnen.

Zu einem Verein deiner Wahl gehen und fragen ob du mal am Training teilnehmen darfst und fertig.

Grower01
Fragesteller

OK also quasi das selbe wie damals in der f-Jugend

Grower01
Fragesteller
@ponter

OK dann werde ich das nächste Woche mal machen. Danke dir.

ponter  25.04.2021, 00:05
@Grower01

Du solltest die Covid 19 Maßnahmen berücksichtigen. Hier findet momentan kein Training statt, beim Verein kann man sich trotzdem anmelden.

Grower01
Fragesteller
@ponter

OK stimmt da gibts ja auch noch covid 19

Natürlich, muss halt damit rechnen das du wahrscheinlich kein Profi mehr werden kannst. (Wenn das dein Ziel ist) Aber Oberliga und Regionalliga ist drin, wenn du hart Trainierst.

Ja natürlich kannst du das. Es ist nie zu spät wieder anzufangen. Schreib einfach mal eine Email an den Verein oder ruf an oder geh beim training vorbei. Viel glück und gut kick

Grower01
Fragesteller

Danke dann werde ich dass hier mal machen

Du meldest dich mit 19 genauso an, wie mit 9.

Nur dass du jetzt nicht mehr Mama und Papa brauchst.

Grower01
Fragesteller

OK ist doch dann jetzt sicher schwer wieder rein zu finder oder nicht ich bin jetzt auch nicht der fittest und da ich leider schon seid 6 Jahren Raucher bin ist meine Ausdauer auch nicht die beste. Wirddabn sicher sehr hart am Anfang.