Suche einen Fußball Verein für Anfänger?

andynymous  16.08.2021, 18:10

Von Grund auf mit Fußball anfangen?, oder nach ein paar Jahren Auszeit "wieder" mit Fußball anfangen?

Dave832
Fragesteller

Von Grund auf

3 Antworten

Suche im Internet z.B. nach: "Fußball Kurse für erwachsene Anfänger" (in deiner Region), oder erkundige dich in deiner Heimatstadt, ob es dort solche Angebote/Vereine gibt.

Du bist nun einmal kein 9 jähriges Kind mehr, sondern ein 19 jähriger "Erwachsener".

Kinder:
erst machen, wenn es nicht funktioniert, anders machen, bis es funktioniert.

Erwachsene:
erst denken, dann hinterfragen, dann machen.

Diese kindlich, unbekümmerten "erst machen" Zeiten/Erfahrungen beim Fußball Spielen in der Kinderzeit, kann man als Erwachsener nur schwer nachholen.

Gibt es bestimmt in deiner Stadt dutzendfach

Und ich soll dir jetzt einen Verein nennen, der wahrscheinlich 600km von dir entfernt ist, oder? Willst du da zwei mal die Woche mit dem Auto fahren oder hast du einen Flughafen in der Nähe?