Wie Fußball anfangen?

3 Antworten

Meistens ist Verein nicht gleich Verein. Also bei mir in der Gegend gibt es bspw. einmal eine Freizeitmannschaft und einmal die "richtige" Herrenmannschaft (da spielt Leistung eine größere Rolle), vlt. gibt's bei dir ja auch einen Verein in der Nähe, der nicht so gut abschneidet? Da dann evtl. anfangen.

I mean du bist 15 und noch mega jung, es werden viele Anfänger in Vereinen spielen, also nur Mut

Snyvad
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass nicht jeder begeistert sein wird, wenn du ohne einige Grundlagen zu können irgendwo ein Probetraining machst. Ich empfehle dir bei dir in der Gegend mit Freunden, deinen Eltern (falls sie Fußball spielen können) oder auch alleine einfach Mal auf den Fußballplatz in der Nähe zu gehen. Kannst dann einfach nen paar Mal aufs Tor schießen, ein bisschen mit dem Ball laufen und dribbeln, Ball hochhalten und Pässe spielen. Wenn du das 3mal in der Woche machst hast du nach ein paar Tagen wieder Ballgefühl und kannst sorgenlos einem Verein beitreten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zu einem Kreisliga Verein, du wirst zwar wahrscheinlich fürs erste nicht spielen dürfen weil du zu schlecht bist, aber mit der Zeit wirst du schon spielen können. Du zahlst ja dafür