Mit 14 noch in Fußball Verein?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, mit 14 Jahren in einen Fußballverein zu gehen, auch wenn du noch nie zuvor in einem Verein gespielt hast. Viele Vereine haben Mannschaften für verschiedene Altersklassen und es ist möglich, sich für eine Mannschaft zu bewerben, auch wenn die Saison bereits begonnen hat. Um in einen Verein aufgenommen zu werden, wirst du wahrscheinlich ein Probetraining absolvieren müssen, bei dem der Trainer sieht, wie gut du spielst und ob du zu der Mannschaft passt. Wenn der Kader einer Mannschaft bereits geschlossen ist, kann es schwieriger sein, in die Mannschaft aufgenommen zu werden. In diesem Fall könntest du dich um einen Platz in einer anderen Mannschaft bewerben oder warten, bis sich im Laufe der Saison eine Gelegenheit ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball
Anonym1521779
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir unsicher, da die u-15 Mannschaft in meiner Stadt ja weiter sein könnte als ich und ob ich da überhaupt eine Chance habe.

Wenn du Spaß am Fussball hast, warum nicht, einfach versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Fußball Statist