Welche Fußball-Mannschaft ist die Übermacht für euch gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Barcelona von 2008 bis 2012 30%
Deutschland von 1972 bis 1976 20%
Andere Mannschaft 20%
Spanien von 2008 bis 2012 15%
Brasilien von 1994 bis 2005 10%
Real Madrid von 2016 bis 2018 5%
AC Mailand von 2003 bis 2007 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barcelona von 2008 bis 2012

Barcelona hatte was magisches an sich mit Ronaldhino, Messi, Xavi, Iniesta, usw. Es war einfach ein Genuss dieser Mannschaft zuzusehen.

Von Experte Flughafenchef bestätigt
Andere Mannschaft

Die sogenannte goldene Elf Ungarns dominierte den Weltfussball von nach dem zweiten Weltkrieg bis zum WM Finale 1954 gegen uns. Jedem Fussballfan sind die Namen Puskas, Lorant, Hidekuti ,Czibor usw. Noch bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Deutschland von 1972 bis 1976

ansonsten könnte man noch den AC Mailand Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre nennen....die waren noch besser als 2003 bis 2007...

oder Ajax 1970-73....

oder Real Madrid 1955-60 mit 5 Gewinnen anstatt nur 3 wie 2016-18, wobei Real 2014 in der regulären Spielzeit und 2016 im Elfmeterschießen sowie 2018 gegen Bayern (wo Real in beiden Spielen die teilweise sogar deutlich schlechtere Mannschaft war) schon sehr, sehr viel unfassbar unverschämtes Glück hatte. Da war nichts souverän (außer 2017).

Andere Mannschaft

Zurzeit ist für mich der VfB Stuttgart die Übermannschaft. Echt toll, wie jeder für jeden spielt und dabei noch voll schönen Fußball. Sie werden noch eine Ära prägen, wenn Hoeneß und die Mannschaft zusammen bleiben und noch um den ein oder anderen Spieler ergänzt werden. Hoeneß ist dabei, unsterblich zu werden und vielleicht hilft er sogar dabei, dass in Deutschland noch einmal so etwas wie ein weiteres Bayern München wird.

In der Vergangenheit war sicher einmal Ajax eine Übermannschaft, als dort in den 89ern noch Van Gaal das Zepter geschwungen hat und die jungen Van Basten, Rejkard usw. entwickelt hat. Damals war die Spielweise von Ajax revolutionär.

Daddy697  04.03.2024, 21:41

... bzw war es glaub in den 90gern. In den achtziger war ich glaub noch zu jung

Andere Mannschaft

Ajax Amsterdam in den frühen 90ern mit dem Höhepunkt des CL-Siegs 1995.

Der Kader war mit Spielern, wie Rijkaard, van der Saar, Blind, de Boer (Frank und Ronald), Reiziger, Seedorf, Davids, Litmanen, Overmars, Kanu oder Kluivert das beste, was Europa zu bieten hatte.