Mit 19 Jahren im Verein Fussball spielen anfangen?

2 Antworten

Als Hobby und für den Spaß ist es egal in welchem Alter du anfängst, größere Vereine haben auch A & B Mannschaften, für die talentierten und die weniger talentierten.

Mit 19 Jahren bist du meiner Meinung nach auf jeden Fall schon viel zu alt für eine (semi) professionelle Laufbahn.

Hallo!
Ich spiele selber im Verein seit sechs Jahren und bin 11. Für eine Profikarriere reicht es auf keinen Fall mehr, aber zum Spaß, warum nicht. Um auf die Frage mit der Anmeldung zu kommen: Du musst auf die Seite von dem Verein gehen, da wird irgendwo ein Anmeldeformular sein. Dann kannst 2 bis 3 mal kostenlos Probe Training machen. Du musst zum einmal das Anmeldeformular aus ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen und abgeben. Es kostet bei mir so 100€ im Jahr.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung