Mit 15 Jahren Fußball anfangen?

5 Antworten

Du kannst auch in gute Vereine kommen,jeder fängt klein an.

kyralitastion
Fragesteller

Die machen ein Probetraining, wo sie sehen, was ich kann, um zu entscheiden, ob sie mich annehmen oder nicht. Da ich nichts kann, geht das glaub ich nicht so einfach

Es gibt Fußball Gruppen und AG s die nicht so viel Qualität benötigen.

kyralitastion
Fragesteller

Bei mir leider nicht. :(

Hallo! Fahre einfach - vielleicht mit dem Vater - beim nächsten kleinen Verein vorbei und informiere Dich

Ein Gespräch mit einem Trainer wird Dir sicher weiter helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey habe damals auch mit 14 Jahren angefangen Fußball in einem Verein zu spielen. Hatte damals zwei absolute linke Beine, deswegen habe ich zuerst auch Angst gehabt bei einem richtigem Verein zu spielen. Habe mich jedoch nach langer Überlegung doch dazu entschieden mal ein Probetraining zu machen und innerhalb von ca. 1 Jahr habe ich es mit Hilfe meiner Teamkollegen und einem leiwanden Trainer, welcher mich immer motiviert hat geschafft von einem Bankldrücker in die Startaufstellung zu kommen.

Normalerweise nimmt jeder Verein der nicht komplett überfüllt ist neue Spieler an. Daher mach bei ein paar Probetrainings mit und such dir einen Verein mit netten Mitspielern und einem guten Trainer, welche dich fördern und richtig trainieren kann.

P.S.: Niemand fängt als Superstar an und jeder weiß wie es ist neu zu sein. Daher hab auch keine Angst alleine zu einem Training zu gehen. Speziell am Anfang wirst du mit dem Team einfach mittrainieren und mit der zeit wirst du die Möglichkeit bekommen auch bei einem richtigen Match am Platz zu stehen. ;D

kyralitastion
Fragesteller

Danke sehr :)

Hallo,
Ich bin 22 und hab in der Landesliga gespielt und aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Lass dich von keinen fertig machen und gebe vollgas. Schau dir die profis im Internet auf youtube an wie sie auf bestimmte situation reagieren bzw..agieren. wenn du z.b. flügelspieler werden willst dann schau dir ronaldo an. Deine Technik kannst du trainieren indem du einfach mal anfängst zu jonglieren beifüßig. Trainier alles beidfüßig glaub mir das ist sehr wichtig.