Ist es zu spät mit fast 17 Jahren noch Fussball anzufangen?

1 Antwort

Ich glaube, dass es zu spät ist. Ich habe sogar erst mit 25 Jahren angefangen und regelmäßig zu trainieren und zu spielen. In der untersten Spielklasse wurde ich anfangs nur eingewechselt. Sehr langsam wurde ich besser, und mein größter Erfog war, dass ich vom Start an durchspielen durfte, obwohl Ersatz auf der Bank sass.

Wenn es Dir vorrangig um Spaß geht, würde ich mir einen Verein in der unteren Klasse suchen und zum Probetraining gehen. Die freuen sich über jeden Zuwachs. Wenn Du begabter bist, kannst Du Dich bald hocharbeiten.