soll ich mit Fußball anfangen(bin Mädchen)?

5 Antworten

Hey,

ich spiele auch Fußball in einem Mädchen Verein. Und ich bin froh mich dazu entschieden zu haben. Hab dadurch neue Freundschaften und auch richtig viel Spaß am Fußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Lust und Interesse hast und es dir Spaß macht Fußball zu spielen, dann kannst du es in einen Verein ausprobieren.

Zum Beispiel an ein Probetraining teilnehmen und deine Beweggründe nennen. Wenn dir die ersten Eindrücke gefallen haben, kannst du den Verein beitreten, du kannst auch ohne Probetraining beitreten - denn wenn es dir Nichtgefallen sollte, kannst du wieder austreten. Was zwar nicht ideal ist, aber besser als wenn man kein Spaß daran hat, wie sie das Fußball spielen praktizieren. Es kann aber auch mit "harten" Training Spaß machen.

Es kommt halt auch das Wie und das gesamte Mannschaftsgefüge an. Wie man zusammenhält, wie die Chemie passt, ob man Schwächere motiviert, wie der Trainer drauf ist.... Probiere es aus, dann wirst Erfahrungen sammeln können, die auch für das weitere Leben gut sein können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach das was die spaß macht. Es ist nichts in stein gemeißelt. Sollte es dir nach einer Zeit nicht gefallen, oder anders als du es dir vorgestellt hast, kannst du dich abmelden.

Lass dich von anderen nicht beeinflussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es Kommt drauf an wie alt du bist, und in welcher Jugend du dann spielen würdest. Ab einem Alter von 13 Jahren bitte ich dich dich nicht nur aus Spaß anzumelden. Das ist einfach auch für die anderen Spielerinnen eine blöde Wache wenn da nur so ein Hobby Kicker rummläuft

Hallo, seweawfe. ⚽️

Natürlich solltest du dich in einem Verein anmelden, du hast doch Spaß daran.

Und du kannst auch im Verein just for fun spielen, und später kannst du dann immer noch eine Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir viel Spaß. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Ari889  01.11.2023, 17:55

Warum schreibst du immer mit dem gleich und dem gleichen Ende und so. Also halt jede Antwort von dir ist gleich aufgebaut

Renate2511  01.11.2023, 19:33
@Ari889

Jede Person hat einen eigenen Schreibstil, und so schreibe ich eben Sollte dich das stören, dann musst du meine Antworten nicht lesen. Liebe Grüße, Renate.

Ari889  01.11.2023, 20:33
@Renate2511

Nee, ich hab überhaupt kein Problem da mit und woltte dich auch nicht zurechtweisen oder so. Das ist mir nur aufgefallen und da hab ich mir gedacht "frag ich einfach mal nach"