Handball anfangen mit 19 in Wien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋🏻

natürlich kannst du mit 19 Jahren noch mit dem Handball anfangen. Da spricht prinzipiell nichts gegen. die muss aber klar sein, dass du nicht zu Anfang zu den besten gehören wirst. Das ist einfach so.

In deinem Alter spielst du Damen. Hier sind deine Mitspieler schon erfahrener jedoch sollte dich davon nicht unterkriegen lassen. Mit jeder Trainingseinheit wirst du besser und bildest dich weiter, arbeite einfach hart und zeig deine Teamfähigkeit. Dann kannst du dich gut ins Team integrieren und auch weiterkommen.

Am besten würde ich dir aber raten, ein Probetraining zu machen. Bei diesem wirst du die erste Spielerfahrung sammeln sei aber nicht traurig, wenn du nicht jeden Ball fängst. Das ist ganz normal darüber musst du dir keine Gedanken machen. Sag einfach dass du neu bist und die Trainer werden dich versuchen, so gut es geht zu integrieren.

Ich bin übrigens männlich und 16 Jahre alt. Spiele seit 10 Jahren aktiv und bin Trainer seit 2 Jahren und auch offizieller Schiedsrichter seit einiger Zeit :)

zu Wien an sich kann ich leider nicht viel sagen. Ein Tipp aber, schau dir an, was für ein Handballverband dazugehört und dann schau nach Vereinen. Meist sind die größeren Verein noch besser. Vor allem für Neueinsteiger, da man dort mehrerer Mannschaften hat

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Es ist niemals zu spät. Wenn du Lust drauf hast, dann los. Mit nem Kumpel machts noch mehr Spass.

LG

Es ist niemals zu spät. Wenn du interesse daran hast mach es. Handball kann man schnell verstehen und ist auch technisch nicht so anspruchsvoll meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby

hey! ich wohne auch in wien und bin 19, habe mir auch überlegt mit handball oder basketball anzufangen, hatte alleine dann aber doch nicht so lust... :)

wenn du willst, schreib mir gern auf insta @rundmail

Ja, mach es:

Sicher werden auch Anfänger überall gerne aufgenommen. Da brauchst keine Angst haben.

Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:Recherche