Frauen Handball oder Fußball mit 21 neu anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich bin 16 und spiele seit 12 Jahren Handball. Es ist denke ich relativ schwer da einfach so anzufangen. Du solltest ein gewisses Grundwissen haben. Außer du findest einen Kurs der das für Anfänger anbietet. Oder du kennt jemanden im Verein und probierst es einfach mal aus. Dabei ist es einfacher am Ende einer Saison anzufangen.

Das sind so meine Erfahrungen im Handball

Viel Erfolg

ceyvrr  15.03.2022, 14:28

ich bin 13 und hab auch keine erfahrung mit handball. ist das schlimm? also kann ich mich anfangen? denn ich will gerne

LiaLife  15.03.2022, 21:49
@ceyvrr

Klar kannst du in einem Verein fragen ob du mal mittrainieren kannst. Bei uns hat auch jemand mit 16 neu angefangen. An sich kann man immer starten wenn man Bock drauf hat und einen passenden Verein findet. Viel Erfolg

Servus,

Gutefrage.net ist wahrscheinlich für deine Frage die falsche Plattform.

Hast du schon mal was von Jodel gehört?

Dort kannst du über alles mögliche chatten. Der Vorteil ist, dass du bei Jodel mit allen Leuten chattest, die in der gleichen Stadt wie du wohnen.

Dort kannst du dich mal über deine Frage erkundigen. Die müssten es besser wissen.

in Dresden gibt es den 1. FFC Fortuna, ein reiner Frauenfußballverein. Es gibt aber auch Vereine, die Männer und Frauenfußball anbieten, zb Johannstadt oder Post SV.

Probier es einfach aus, wenn du sportlich talentiert bist wirst du schnell mitmachen können