Angst vor Verein-Neu dazukommen?

4 Antworten

Vielleicht köönte dich ja eine Freundin von dir begleiten? Ich denken, wenn du auf die anderen zu gehst und freundlich bsit wird sich das ganze schon einfädeln. DIe Gruppe wird auch bestimmt auf dich zukommen :)

es ist nie zu spät um mit irgendetwas anzufangen geh einfach hin, sei ehrlich und leg die karten auf den tisch. sag dass du neuling bist und es einfach mal versuchen möchtest. olympiasieger wirst du vielleicht nicht mehr, aber es soll beim sport ja auch andere ziele geben :D wichtig ist dass es dir spaß macht und dass du immer dein bestes gibst, dann werden sich auch erfolge einstellen - wie auch immer diese aussehen mögen

An sich ist das echt kein Problem .. hab selbst vor nem guten halben Jahr mit Volleyball angefangen, kannte niemanden da aber war voll okay weil irgendwie grade die leute in solchen vereinen immer sehr umgänglich und locker drauf sind (geht ja bei volleyball auch um teamsport, wird aber bei leichtathletik nicht anders sein ) zu spät is das auf keinen fall, solange du so oft es geht zum training kommst geht das voll klar :) sei einfach nett, stell dich kurz vor und setz dich zu den leuten die dir am symphatischsten vorkommen (erster eindruck zählt blabla) und dann kriegste das schon hin :) :*

Hab den Verein auch gewechselt und habe schnell Freunde gefunden;)