Mit 20 Leichtathletik anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche Erfahrungen habe ich selbst (M) in diesem Bereich nicht gemacht. Aber meine Empfehlung:

Auf jeden Fall anfangen und ausprobieren, es ist in Deinem Alter auf keinen Fall zu spät! Vielleicht ist es für Olympia zu spät (weiß man es, Du hast noch 4 Jahre Zeit ;-) ?), aber auch mit 13er Zeiten könnte man im Regionalbereich gute Platzierungen erreichen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

Beispiel Schleswig-Holstein:

http://www.shlv.de/statistik/bestenlisten

und

https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/bestenlisten/bestenlisten-archiv-2001-bis-2015/

Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie erfahren, wie gut Du sein könntest. Und es gibt immer wieder "Spätstarter", die trotzdem noch sehr erfolgreich werden.

wir können natürlich nicht wissen ob du 13 sekunden schaffen wirst. wenn es dir aber spass macht, solltest du devinitiv beginnen mit trainieren!