Muskulöse Beine dünner bekommen?!

3 Antworten

Die Form der Waden ist sehr stark genetisch veranlagt und schwer beeinflussbar. Weniger Muskelmasse bekommst du durch Inaktivität, das sollte eigentlich nicht das Ziel sein. Wenn du jedoch noch eher "speckige" Waden, also Fett an den Unterschenkeln haben solltest, kannst du dieses nur durch eine generelle Fettabnahme reduzieren. Ein gezieltes an bestimmten Stellen abnehmen ist leider nicht möglich.

LindaaaaxD
Fragesteller

genetisch veranlagt ist es glaube nicht, da ich ja damals dünne waden hatte und meine eltern haben auch nicht solche Waden. Klar ist da ein bisschen Fett dran, aber halt auch diese "unschönen" Muskeln. Gibt es nicht irgendeine Sportart die hilft?

Hey

bin auch 15 und mache auch leichtathletik und ich kann dir schon mal sagen, dass die muskulösen Waden zur leichtathletik dazu gehören. hart antrainiert über jahre gehen die ganz besonders schwer weg.

Aber wie in der anderen antwort schon stand ist sport nicht unbedingt förderlich zum muskelabbau, aber wenn du auch dazu vor hast abzunehmen (also nicht vorhast den ganzen Tag rumzuliegen) empfehle ich dir eine sportart zu betreiben die andere muskelgruppen anspricht.

 z.b. schwimmen, klettern, workouts für den oberkörper

hoffe das hilft!