Kriegt man vom Joggen kräftige und muskulöse Beine?

6 Antworten

Vom Joggen selbst behält man eher schlanke Beine, denn Muskeln, die auf Ausdauer trainiert werden sind lang und schmal. Im Gegensatz zu den Muskeln, die auf Leistung trainiert werden. Es kommt darauf an, wie du Sport treibst.

Bollygirls
Fragesteller

wie trainiert man denn auf ausdauer und wie auf leistung?

mondai  11.08.2011, 00:59
@Bollygirls

Ausdauer bekommt man durch langsames Training mit geringen Gewichten und Leistung erreicht man durch kurze Trainingseinheiten mit schwereren Gewichten. Zum Beispiel beim Joggen läuft man meist nur mit seinem eigenen Körpergewicht und lange Strecken. Deshalb muss der Körper ausdauernde Muskeln aufbauen. Beim Sprint läuft man kurze Strecken so schnell es geht. Also bildet der Körper Muskeln aus, die zwar Leistung bringen, aber diese nicht sehr lang durchhalten.

joggen macht gute beine, man baut keine muskeln mit joggen auf.

Ich habe jetzt muskulöse Beine und habe angefangen mit Joggen. Werden meine Beine dadurch noch muskulöser oder werden sie schlanker?

Joggen formt die Beine schön und macht sie schlank...

quatsch , wenn mans nicht übertreibt passt das schon

Bollygirls
Fragesteller

was heißt denn übertreiben?