Joggen für schlanke Beine?

3 Antworten

Hallo Jule! Joggen baut extrem Fett ab und macht dünne Beine. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Die roten Muskelfasern sind deutlich dünner als die weißen. Joggen, Zumba, Crosstrainer, laufband und Stepper machen vorwiegend rote Muskelfaser, dünn. Schau Dir das Extrem an, Marathonläufer - immer dünne Beine. Sprinter hingegen haben vorwiegend weiße Fasern und damit dicke Beine, Also verschlankt Joggen eher die Beine.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - alles Gute.

Deine Beine werden dann eher noch dicker, da durch das Joggen die Muskeln zunehmen. Du kannst leider nicht gezielt abnehmen. Das geht also nach hinten los, das bekommst du nur durch die Ernährung hin, dann nummst du aber überall ab.

Joggen ist für die beine sehr schlecht, wenn du eher dickere Beine hast, da dein Bindegewebe bei jedem schritt erschüttert wird, dadurch bekommt man sogar cellulitis. Fahrrad fahren und schnell laufen könnte ich dir empfehlen :)

Naginata  23.11.2014, 13:04
Joggen ist für die beine sehr schlecht, wenn du eher dickere Beine hast, da dein Bindegewebe bei jedem schritt erschüttert wird, dadurch bekommt man sogar cellulitis. Fahrrad fahren und schnell laufen könnte ich dir empfehlen :)

Soviel Schwachsinn habe ich noch nie in komprimierter Form gelesen