Warum bin ich so langsam beim 80m Sprint?

2 Antworten

Also es liegt in diesem Alter ziemlich warscheinlich an der Technick, ich selbst mache auch sehr gerne Sprints.

Ich habe mal geteste (so gut wie möglich) wie schnell ich wäre ohne das was ich in der Leichtathletik gelernt habe und ich kam bei 60m auf 9.02s (M/13)

Mit dem was ich gelernt habe 60m 8.12s (am selben Tag)

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 100% starten, am besten ohne Startblocks weil die dich eher verlangsamen mit schlechter Technik.

In die Beschleunigung kommen, kurze, starke Schritte nach vorne. Dabei halt noch unten bleiben mit den Kopf.

Etwa 30m Beschleunigen, danach erst aufrecht laufen. Sprintschritt finden und halt die Schritte nicht zu lang ziehen.
Balance behalten und Arme mitnehmen und dann halt eben durch laufen.
Je nachdem wie deine Körperstatur ist, ist dein Start evtl schlechter dafür hast du aber einen besseren Sprint Schritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader