Langsamer durch Fahrradfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fahrrad fahren bringt dir das du leichte Beinen hast also das du deine Beine schneller bewegen kannst mach mal eine Pause von 2 tagen kein Fahrrad fahren nachher wirst du sehen es wird viel besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich bist Du im Übertraining, wenn Du jeden Tag intensiv 'trainierst', bzw. belastest.

Für einen guten TrainingsEffekt musst Du aber pausieren, bis Du in die Überkompensation kommst. Deshalb trainiert man eine Muskelgruppe anfangs mit mindestens 1 Tag Pause, vllt. auch 2, wie die anderen vorschlagen.

http://www.sportunterricht.de/lksport/uebertraing.html

weil die muskeln sich anpassen an die beanspruchung

beim fahrrad fahren werden vornehmlich die typ1a fasern aktiviert, die ausdauerdominant sind - beim sprinten werden beim gleichen muskel die typ2x fasern beansprucht, die für kurze hochintensive belastungen gemacht sind . wenn diese beiden sich in die quere kommen, dominieren die typ1a fasern

Minoko1107
Fragesteller

Wie lang dauert es ungefähr bis ich zur alten Form zurück bin?

Dragonball99300  17.08.2023, 20:31
@Minoko1107

es kann auch an übertraining legen, lass das sprinten mal weg und in paar wochen sollte es rückgängig sein