Langsamer Antritt aber sehr gute Sprintgeschwindigkeit?

2 Antworten

Hallo,

war bei mir ein ähnliches Problem, vor allem wenn du nicht dranbleibst dann bringt der ganze Aufwand nichts.

Ich kann dir Skippings empfehlen (Leitertraining). Dazu Waden trainieren. Frontal an die Wand lehnen und abwechselnd schnelles Beinheben.

Die ersten schritte beim Antritt sind schnell ein klein.

Grüße

Hi,

Die Sprinter machen da Kniebeugen ohne Ende und springen mit einer Schulterhantel auf hohe Kästen und wieder runter. Krafttraining macht Drehmoment vom Start weg.

Die Beine werden dabei dicker, aber ich würde das nicht forcieren. Mehr Muskeln brauchen mehr Sauerstoff.

LG

Harry