Mit 26 Jahren als Frau wieder mit Leistungssport beginnen?

4 Antworten

Das wird wieder. Ich muß Dir bestimmt keine Bsp. nennen, welche Sportlerinnen nach einer langwierigen Genesungspause (Verletzung, Schwangerschaft ... etc.) wieder in der Weltklasse Fuß gefasst haben (auch mit 27 !)

Deine 1jährige Pause ist kein Grund ! Das ist eine kurze Zeit & schnell wieder Aufholbar !

oppa63  11.07.2021, 22:35

Wer dran glaubt, hat nix zu verlieren

Mach doch, hast doch nichts zu verlieren.

Du kannst es versuchen!

Durch die längere Pause und da du nicht mehr 16 bist, ist es vielleicht schwieriger die Leistungen zu erreichen wie vorher, aber einen Versuch ist es wert, wenn es dir gefällt.

Ich denke richtig Leistungssport mit internationalen Turnieren etc wird vielleicht eher schwieriger, aber ich kenne deinen jetzigen Leistungsstand auch nicht.

achokay
Fragesteller

Ich bin immer noch gut sportlich. Nur durch Corona habe ich viel Kraft und Muskeln verloren. Ich möchte an meinen alten Ziel ran kommen

jolinamaria  11.07.2021, 19:19
@achokay

Versuche es ruhig! Dann hast du keine Schuldgefühle, dass du es nicht wenigstens versucht hast.
Ob daraus am Ende dann was wird, wirst du dann sehen.

hmm, ab wann zählt ein Sport als Leistungssport?

Wie alt sind denn die TopTen in dem Sport?