Angst vor Wettkampf.....:(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dich keiner auslachen. Bevor ich Leistungsschwimmen gemacht habe musste ich auch gegen kleinere antreten. Ich hab auch manchmal verloren aber das ist nicht schlimm . Deine Vereinskameraden wissen ja dass du kein Leistungsschwimmen machst und die anderen interessiert es wahrscheinlich nicht wirklich wie du abschneidest , da sie dich ja nicht kennen. Also u brauchst keine Angst zu haben ;) gib einfach dein bestes und alle sind zufrieden :))

Ich hoffe ich habe dich geholfen :)

Du trainierst doch bestimmt in einem Verein. Halte Dich an Deine Vereinskameraden. Die kennen Dich und wissen, was Du kannst oder nicht kannst. Da wird Dich keiner auslachen.

Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand bei einem Wettkampf ausgelacht wurde. Wenn Du langsamer bist, als jüngere Athleten, die den Sport viel intensiver betreiben als Du, ist das doch normal und nichts schlimmes. Das Hauptziel eines solchen Wettkampfes sollte immer sein, dass man sich selbst verbessert. Wenn Du das schaffst, also mindestens so schnell bist, wie beim letzten Mal oder sogar noch etwas schneller, ist doch alles super!

Du wirst es im Sport immer wieder haben, dass es jüngere Athleten gibt, die besser und schneller als Du sind. Vor allem wenn Du Schwimmen nicht als Leistungssport betreibst, ist das völlig normal. Dafür musst Du Dich doch nicht schämen.

Einfach chillen ums mal so zu sagen und sich selbst Mut einreden. Und ganz generell: Du könntest schneller beim Schwimmen werden, wenn du dir ein bisschen mehr Muskelmasse antrainierst... musst halt nur aufpassen, dass es nicht unschön wird...

Es gibt einen punkt wo mann sagen muss egal und dann durch.

0nlyLife  03.10.2013, 22:24

Unnötiger Satz...