Vorbereitung auf Sportfest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernähr dich weiterhin gleich, du brauchst es zum Wachsen. Geh Joggen und sprint einige kurze Stücke dazwischen, werde dann wieder langsamer und dann wieder schneller, das hilft dir für Sprint und Ausdauer. Wenn du die Möglichkeit hast, in ein Stadion zu gehen, dann geh dort hin und mach für den Sprint einige Steigerungsläufe. Für den Weitsprung probier dir den richtigen Anlauf zu finden und mess dann diesen mit Fußlängen aus. Beim Weitsprung solltest du darauf achten, dass du das Schwungbein in die Waagrechte bringst und das Sprungbein gestreckt lässt, dann probier beide Beine vorzunehmen und sicher zu landen. Auf keinen Fall nach hinten fallen. Lieber auf die Seite. Beim Sprint solltest du beachten, dass du nach dem Start erstmal noch etwas geduckt läufst und dich dann langsam aufrichtest. Dann probier die Knie hochzunehmen, lange Schritte zu machen und auf den Ballen zu laufen.

Eiweißreiche Ernährung.Jeden morgen joggen oder paar mal die Woche wäre sehr gut.

kit77  07.08.2012, 22:34

wenn er oder sie beim laufen gute leistungen erbringen will, sind kohlenhydrate meiner meinung wichtiger als protein.