Frage von SarahSchulte14, 58

Ausdauer verbessern, habe morgen Bundesjugendspiele?

Ich habe morgen den ganzen Tag BJS (Bundesjugendspiele). Allerdings gibt es bei uns Weitsprung, Ausdauerlaufen, Sprinten und Werfen. Ich habe wirklich null ausdauer und bin immer einer der schlechtesten bzw der letzten beim laufen etc. Wie kann ich mich bessern, auch wenn es morgen leider schon ist? Ich folge allen Anweisungen (das man am anfang nicht zu schnell sein soll usw) und trotzdem kann ich es nicht. Bitte mindestens 1 hilfreiche Antwort :/

Antwort
von lisii95, 31

Deine Frage kommt bisschen zu spät.  Du kannst deine Ausdauer nicht innerhalb von einem Tag verbessern. Dafür braucht es schon seine Zeit.

Versuch einfach ganz locker in deinem Tempo zu laufen. Lass dich nicht von den anderen beeinflussen, wenn du darüber während des Laufs nachdenkst wirst du auch nicht schneller :D

und zuletzt: es sind doch nur 800m (wenn es so ist wie früher) und nur ein Schulsportfest. Das packst du ;)

Kommentar von SarahSchulte14 ,

Dankeschön😊. Leider sind es 1000 meter, aber die schafft man auch, egal ob man letzter ist😂 irgendwer muss ja den schluss machen

Antwort
von Sunnycat, 32

Bis morgen wirst du da nicht viel machen können..... Ausdauer muss man langsam aufbauen durch regelmäßiges Training, das dauert Wochen.... Viel mehr als heute abend früh ins Bett gehen, morgen gut frühstücken, damit du fit bist und langsam anfangen etc. kannst du nicht tun. Trotzdem Viel Glück!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 16

Ausdauer baut man über Training auf.

Das braucht seine Zeit.

Leider wird das deshalb nichts bis morgen, tut mir leid.

Antwort
von Nico63AMG, 17

Ausdauer geht wie die meisten hier schon geschrieben haben nicht von einen Tag auf den anderen. Du kannst ausgiebig frühstücken und Sorg dafür dass du immer genug Zucker in dir hast, damit du das maximale aus deiner Leistung hervorbringen kannst..

Antwort
von DerSuperFuchs, 38

Bei allen Sportarten gilt: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! Von einem auf den anderen Tag kannst du nichts mehr daran ändern. Du musst langfristig und regelmäßig trainieren.

Trotzdem viel Erfolg!

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Ausdauer muss man über Monate trainieren...

Antwort
von Schewi, 20

Sowas geht nicht an einem Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten