Joggen gehen trotz null Ausdauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 - 2 Mal Jogging am Anfang die Woche mit ca. 30 - 45 min reichen aus ; das Optimum wäre dann 3 Mal 45 min mit je einem Tag Pause . Falls Du speziell für die 800 m trainieren willst kannst Du an einem Tag Tempoläufe machen anstatt Ausdauer . Bei Hitze ist es morgens und abends besser ; ansonsten wie es Dir am Besten liegt . Im Warmen oder im Sommer braucht man nicht so aufgewärmt zu sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Durchs Joggen bekommst du Ausdauer. Täglich würde ich nicht empfehlen, weil sich deine Muskeln und Gelenke erst an die Belastung gewöhnen müssen. Idealerweise wäre 2-3x die Woche

Wann du laufen gehst, musst du für dich selbst herausfinden. Jeder bevorzugt anderes Wetter/Zeit/etc.

Schau mal auf www.laufenisteinfach.de Da gibt es auch kostenlose Anfängerpläne.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon