wie in 2 wochen schneller werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Etwas ganz anderes 50%
irgendetwas mit 9 25%
irgendetwas mit 10 13%
irgendetwas mit 11 13%
irgendetwas mit 12 0%
irgendetwas mit 13 0%
irgendetwas mit 14 0%

3 Antworten

Etwas ganz anderes

Für 60m 7,48 M15

Für 60m musst du auf jeden fall starts und frequenz trainieren.
Ausdauer auf 60 ist meist nicht das Problem, solange du es am Ende schaffst die Beine hoch zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Etwas ganz anderes

Moin,

also das letzte Mal, als ich einen 60M Sprint hatte war am Leistungstest vor 2 Jahren, da bin ich etwas zwischen 8 und 9 Sekunden gerannt.

Aber verbessern kannst du dich nur durch Training und die richtige Technik. Nur ob du das einigermassen passend in 2 Wochen schaffst um dich um 1.7 Sek zu verbessern wird wahrscheinlich schwierig.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler
Ginny876
Fragesteller

Danke

Etwas ganz anderes

Meine Bestzeit im Schulalter (~ 14 Jahre) waren 11, 4 Sek.

Achtung! Auf 100 m.

Tipp: Drei- bis viermal die Woche üben.

Je Trainingseinheit drei Wiederholungen + Warm-Up.

  1. Eine Runde um den Sportplatz in mäßigem Tempo - drei Minuten Pause - dann die 60 m erst einmal nicht die volle Geschwindigkeit.
  2. Wiederholung Runde Sportplatz - (aktive) Pause 5 Minuten - die 60 m etwas schneller.
  3. Wiederholung Runde Sportplatz - (aktive) Pause 7 Minuten - die 60 m Voll-Speed.

Danach noch eine oder zwei lockere Runden um den Platz - Warm-Up

Viel Erfolg.