Wie kann ich mich beim 100 Meter Sprint verbessern?

3 Antworten

  • leichtere und richtige Schuhe
  • keine Faust beim laufen sondern ausgestreckte Finger (empfinde ich als besser)
  • vor dem Laufen aufwärmen
  • tiefe Kniebeugen trainieren / 100m Lauf trainieren
  • Atmen nicht erzwingen, das sorgt für Leistungsverlust

Training, Training, training

jeden morgen und Abend 3x 25 Kniebeugen, und dann Sprints üben, 3x pro Woche mind 3x 5 Sprints üben, ‚Treppen hoch-hüpfen‘ ist auch gut

wichtig ist die schnell-Kraft...dazu kurze, heftige Muskel Beanspruchungen trainieren, kein Dauerlauf!

schau dir einfach die Oberschenkel eines Sprinters und die eines dauerläufers an.... dann siehst du sofort was ich meine

Was sagt dein Trainer ?

Soruloo
Fragesteller

Heute hatte ich leider keine Möglichkeit ihn zu fragen weil wir über 20 Leute sind und die Stunden direkt vorbei waren :((