Frage von derAnonyme2, 131

Wie viel Km/h müsste man haben um den 100 Meter Sprint in 11 Sekunden zu schaffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manuealkindt, 54

ab in die grundschule

das war, glaub ich, klasse 4

Kommentar von derAnonyme2 ,

Erst wenn du in die Krabbelgruppe gehst

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Anonyme, das hier ist ein Forum für ernste Fragen und nicht für Trollposts wie diesen.

Antwort
von Properz, 61

Für den Fall, dass man die 100 Meter mit konstanter Geschwindigkeit läuft (also wirklich nur rein theoretisch), berechnet man die Geschwindigkeit v wie folgt:

v = s / t = 100 / 11 = 9,09m/s

9m/s entsprechen umgerechnet 0,00909 / 0,0002777 = 32,73km/h

Antwort
von CountDracula, 52

Hallo,

aufgerundet sind das 32,8 Kilometer pro Stunde.

Antwort
von 9NiRe4, 56

100m/11s x 3,6

Antwort
von Tim16796, 67

Dreisatz?

Kommentar von derAnonyme2 ,

Morgen vllt