Durschschnitt für 100m Sprint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist durchschnitt mit Training wird es besser, mein dad hat es unter 11sec geschafft als er jung war , ich kam nie unter 12 sec.

Schau Dir die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen in Deiner Altersklasse an. "Silber" ist da eigentlich Durchschnitt, mit etwas gezieltem Training sollten die goldenen Leistungen drin sein.

Ich bin mit 16 Jahren zuletzt bei den Bundesjugendspielen gelaufen und hatte im 100 Meter Sprint eine Zeit von knapp 12 Sekunden, etwas darunter.

IvanErtlov  02.04.2019, 04:08

Das ist aber schon eine ziemliche Spitzenleistung.

Zwischen 13 und 14 Sekunden (auf 100m schon eine ziemliche Bandbreite!) ist in deinem Alter als "Normalsterblicher" schon ziemlich ok.